Ist es sicher die Entwickleroptionen des Gerätes zu aktivieren?

3 Antworten

Nein, rein durchs Aktivieren passiert gar nichts.

Du kannst dort aber viele Dinge wie USB-Debugging, OEM Entsperrung usw. einschalten. Groß was kaputt machst du damit nicht, aber man sollte wissen was die jeweiligen Einstellungen bedeuten bevor man sie anwendet.

Cooler Name btw. 😂.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Okay die Software programmierer Sachen brauche ich gar nicht bloß war es das System Tracing was ich abgeschaltet hab weil das soll viel Akku verbrauchen kann. Danke wegen dem Namen haha.

Durch das Aktivieren selbst erstmal nicht.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Okay gut jetzt hast du mich beruhigt. 😇😉

Ne da kannst du ja nichts umprogrammieren oder so, aber du solltest trotzdem nicht irgendwelche Einstellungen von den du keine Ahnung hast umstellen...

Viele Grüße Koner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Achs okay danke weil hab da was gefunden was ich abstellen wollte.

verreisterNutzer  10.02.2022, 15:51
@LSDimKaffeeOje

Ja das kannst du dann natürlich machen. Ich war auch am Anfang zögerlich weil ich dachte das man da in den Android Code reinkommt was natürlich völliger Quatsch ist. Irgendwann habe ich das dann einfach gemacht aber es war nicht schlimm. Dort konnte ich dann auch einen USB Bug beheben...

Stingraylp  10.02.2022, 15:53
@verreisterNutzer

Zufällig der Bug, dass du nicht in die Dateien gucken konntest, wenn du dein Gerät an den PC angeschlossen hast?

LSDimKaffeeOje
Fragesteller
@Stingraylp

Das geht, du musst debugging aktivieren glaub ich. Und auf zulassen wenn es auf deinem Handy angezeigt wird fürs Daten übertragen.