Entwickleroptionen trotz Family Link?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Entwickleroptionen können auf Geräten, die von Family Link verwaltet werden, aktiviert werden. Die Eltern müssen die Funktion in der App/Webseite aktivieren.

Wo sich die Option genau befindet, weiß ich nicht.

Mammut431
Fragesteller

Okay werd mich mal erkunden

Mammut431
Fragesteller
@Leandro1KF17

Klar, jedoch müssen das deine Eltern in der Family Link App aktivieren. Auf dein Profil und dann auf müsste da irgendwo eine Option dazu sein

MajinPlaton  14.12.2023, 09:24
@Mammut431

Die Dev Optionen sind auf Lebenszeit (aka bis man 16 ist) von Google komplett gesperrt sollte der Account family link haben. Man kann sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter zwar freigeben, aber das macht nur den Unterschied, dass man Apps aus unbekannten Quellen (aka Browsern) sideloaden kann, obwohl das selbst eine Option ist, die ohne "freigegebene" Dev opts nichts bringt. Die App ist busted af und es gibt bis jetzt nichts was das ändert

Mammut431
Fragesteller
@MajinPlaton

Hey, mittlerweile bin ich da raus, haha. Aber ich meine es war alles freischaltbar. Hatte ne andere Methode das Zeug zu umgehen aber ich glaub bei der Frage gings mit nur primär darum Apps zu entwickeln und über adb zu Debuggen.

abudi96  01.09.2023, 02:46

Ist zwar alt.....aber vielleicht hilfts noch jemandem...

Option befindet sich in Family Link unter Eistellungen(links) -> dann aufs Logo/Name des Handys klicken -> Geräteeinstellungen -> Entwickleroptionen(ganz unten)

Nein, egal was du machst, die Dev Options sind so lange geblockt wie nen supervised account auf dem Gerät ist, egal ob der Account nicht mehr supervised ist, was ziemlich behindert ist, wenn du mich fragst

Woher ich das weiß:Recherche