Speicherort Family link?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Family link ist mit dem Google Konto verknüpft. Wenn man sich damit dann auf einem anderen Gerät anmeldet, wird Family link automatisch installiert. Wenn man beim Einrichten ein neues Konto erstellt, dann wird Family link nicht automatisch installiert.

Irgendwo muss die App dazu aber gespeichert sein. Wenn man zB. mithilfe des Computers extern genug Chaos anrichtet und die Dateien der zerstört kann es sein dass man damit den Zugriff der Eltern und die Sperren entfernt. Spätestens wenn man ein anderes Google Konto verwendet können die Eltern nichts machen, solange man das Handy nicht hergibt. Ich vermute auch dass die Datei dazu nicht irgendwie zum Beispiel "com.google.familylink" heißt sondern so getarnt ist dass sie nicht allzu leicht zu finden ist.