Darf ich family Link mit 13 deaktivieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannsts alleine deaktivieren, musst dann allerdings 24h warten und deine Eltern bekommen ne Benachrichtigung

Ein eigenes Google Konto darf in Deutschland erst ab 16 Jahre haben. Davor ist die Verwendung von Family Link verpflichtend. Die Alternative ist kein Google Konto.

https://support.google.com/accounts/answer/1350409

Was ab dem erreichen des Alters (in DE ab 16) passiert, kann man hier lesen:

https://support.google.com/families/answer/7106787?hl=de

Auch wenn Family verpflichtend ist, muss man nicht alle Funktionen von Family Link verwenden. Die Regelung der Bildschirmzeit muss nicht verwendet werden.

Der Internet Browser dürfte der beste Ausweg sein. Es muss keine weitere App installiiert werden und die Bildschirmzeit geht ausschließlich auf den Webbrowser.

Hallo,

darf ich....

frage Deine Eltern oder mach es.

Wir sind nicht Deine Erziehungsberechtigten und warum soll hier jemand für Deine Eltern entscheiden?

Grüße aus Leipzig

"uch wenn es meine Eltern nicht wollen?"

Nein.

Ein Google-Account ist in Deutschland ab 16, und Österreich ab 14 falls du dort wohnst.

Ohne Family-Link läuft da also mit 13 Google-technisch gar nichts.

Zudem gibt es keinen "Trick" Family-Link zu umgehen ohne dass es deine Eltern merken.