Ist es sexistisch ein Mädchen Hurenso*n zu nennen?

7 Antworten

Ich finde die Beleidigung an sich eher sexistisch, egal zu wem man es sagt, weil es immer eine Beleidigung an die Mutter ist, was sehr Problematisch ist. Generell sollte man natürlich keine Menschen beleidigen aber wenn, dann beleidigt man doch auch bitte die Menschen, die man meint und nicht deren Mütter. Über Väter habe ich sowas nämlich noch nie gehört (ich meine natürlich nicht, dass es existieren sollte aber durch die Tatsache, dass es sie kaum bis garnicht gibt finde ich es schon etwas sexistisch, dass immer nur die Mutter beleidigt wird).

Eher doof, wenn man bedenkt, was das Wort bedeutet. Warum muss man immer die armen Mütter in die Streitereien mit einbeziehen? Die armen Frauen haben doch nun wirklich nichts mit diesem Kinderkram zu schaffen.

schon aber interessiert irgend wie niemanden und es auser das dann sowas kommt wie : ich bin kein junge

Es ist zum einen eine Beleidigung und zum anderen dämlich ein Mädchen so zu nennen, in dem fall sollte man nochmal Lernen was der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein ist ^^ In Bio gäb es sicherlich ne glatte 5 bis 6

Noch bevor es eine Beleidigung des Mädchens und der Mutter des Mädchens ist, ist es vor allen Dingen abgrundtief dumm: Mädchen sind nunmal keine Söhne.