Ist es Sexistisch Frauen Chicks zu nennen?

4 Antworten

kommt auf den kontext an. Bei cro ist es kunst und auch nicht böse gemeint und nicht abwertend. auf der straße ist es nicht okay

Ich konnte nie der Versuchung widerstehen, diese Damen als Chicks zu bezeichnen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
 - (Frauen, Männer, Menschen)

Ja, das ist es! Es gibt keinerlei Gründe, warum das machen soll!

Dieses Wort wurde früher öfter verwendet, wenn man jemanden abwertend beurteilen will. Das ist eine Ami Chicks. Damit meinte man eben Frauen, die sich mit US Soldaten einliessen.