Ist es sexistisch wenn man sagt dass Winx eine Mädchen Serie ist?

4 Antworten

Winx ist selbstverständlich auch für Jungs. Nur Mädchen, oder nur Jungs Filme und Serien gibt es so nicht mehr. Die einzigen Filme die man noch als reine Mädchen Filme bezeichnen kann, sind Barbie Filme. Aber auch hier verwischen die Grenzen immer mehr. Immer mehr Jungs schauen sich Barbie Filme an und finden sie toll. Auf Jungs hat das übrigens einen positiven Einfluss. Da sie sich in eine Mädchen Welt begeben. Das ist bei den Winx natürlich auch so. Sie lernen dabei z.b. Dass Mädchen auch wenn sie wunderschön ( und zum Teil auch sehr sexy aussehen ), trotzdem stark sind. Und sie sehen was Freundschaft bedeutet.Jungs die sich also Barbie oder Winx ansehen sind absolut top. Bei manch männlichem Mitmenschen, die sich mehr über Muskeln definieren, stellt sich die Sache natürlich anders dar.

Das ist schlichtweg Blödsinn. Es gibt ja auch auf so "speziellen Seiten" Jungs-Versionen davon, wenn du verstehst, was ich meine. Zumindest für die, die auf sowas stehen.

Man kann alles Sexismus nennen und sich anstellen, aber von der Grundaussage...Ja.

Warum sollten männliche Individuen kein Winx schauen dürfen?

Warum sollte man das sein?
Seit wann ist das eine Serie für Jungs?

Lolitsmeyo  23.10.2016, 21:43

Andere Frage, warum sollte es das nicht sein?

Tavtav  23.10.2016, 21:51

Schau dir Winx Club einfach mal an: Glitzer, nur gutaussehende Typen, Feen, fashion, niedliche Haustiere... Wo ist da außer Magie etwas für Jungs..., außer der Junge denkt er wäre im falschen Körper?

Tavtav  23.10.2016, 21:53

Nur wegen den Brüsten und den Anzügen kann ich es mir nicht vorstellen.