Ist es seltsam sich Notizen über Menschen zu machen?

Von Freunden! Nicht von fremden Menschen

9 Antworten

Nein solange es sich in einem normalen Rahmen bewegt ist das absolut nicht seltsam.

Wie schon einige geschrieben haben, zeigt es einfach dass dir die Leute wichtig sind.

Solange es sich um normale Dinge wie Geburtstage usw. handelt ist das ok. Es ist auch meines erachtens nach in Ordnung sich ggf. Interessen, Hobbies usw. zu notieren.

Wenn ich mit Freunden rede und Sie mir bspw. erzählen was ihr Lieblingsessen ist, welchen Film sie gut finden oder was sie sonst gerade gut finden, dann schreibe ich mir das auch ganz gerne auf, denn es hilft auch beim Geschenke finden oder wenn man sie mal so überraschen will.

Komisch wirds dann erst wenn du versuchst an eher private infos zu kommen und dir wirklich alles notierst, dann ist das obsessiv. Solange es nur ein paar Oberflächliche Stichpunkte sind ist daran nichts auszusetzen.

Geburtstage im Kalender zu vermerken (und in den nächsten Kalender zu übertragen), ist doch vollkommen OK

Anzahl der Geschwister von anderen, ist dagegen doch eher unwichtig.

Jeden Dezember übertrage ich alle Geburtstage und Feste in den neuen Kalender. Bei 4 Leuten im Haushalt verliere ich sonst den Überblick.

Finde ich nicht!

Das zeigt, dass du Interesse an den Personen hast und sie dir in einem gewissen Ausmaß wichtig sind.

Wenn du solche Dinge sonst sehr schnell vergisst, ist es völlig ok, sich zu jedem ein paar Notizen zu machen. Vielleicht sogar zu Hobbies oder Interessen.

Ich finde das kann die Beziehung bzw. Freundschaft untereinander stärken, wenn der Freund merkt, dass du dich für ihn interessierst.

Total nicht, schreibe mir auch immer Namen und Interessen/Besonderes zu meinen Studenten auf, damit ich mir die Namen besser merken kann