Ist es seltsam das wenn ich jetzt schwangerwerden würde mich freuen würde und nicht abtreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch super, dass wenn es dazu kommen würde, dein Baby schonmal eine Mutter hätte, die die Herausforderung gerne annimmt. Dafür braucht es eine bestimmte Reife die du anscheinend schon mitbringst.

Es gibt so viele, auch viel jüngere Frauen die ein Baby kriegen. Das ist was völlig normales und naturgemäß sind wir ja schon echt früh körperlich in der Lage Kinder zu kriegen. Klar, eine gewisse psychische Reife ist Vorraussetzung! Kein Feiern oder sonstwas. Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach immer ein süßes Wunder und ein Geschenk der Natur.

Ich selbst bin jz 21 und bin vor 4 Monaten ungeplant Schwanger geworden! Ich war am Anfang recht unsicher und hatte Sorgen. Aber in solchen Situationen hat man seine Familie die einem hilft und für einen da ist :)

Mittlerweile kann ich mich auf mein Baby freuen weil meine Familie und mein Freund mir die nötige Sicherheit gegeben haben :)

Seltsam nicht, aber schwachsinnig. Mit 18 sollte man erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen. Was willst du deinem Kind vermitteln? Wie ein Vorbild sein? Erstmal erwachsen werden und im Leben ankommen, dann kannst du über Kinder nachdenken.

Ja, ich weiß dass du nicht schwanger bist, meine Meinung bleibt dennoch die Gleiche.

Nein wäre es nicht das ist deine eigen Entscheidung es gibt menschen die mit 14 mutter sind und auch es wollen und nicht abtreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abtreiben find persönlich immer irgendwie traurig... aber muss jeder selber wissen. Freue mich für dich dass du die "Herausforderung" annehmen willst. Scheue dich aber nicht hilfe anzunehmen.

Es wäre schön wenn du nicht abtreibst, mach was dich glücklich macht