Mit 17 Vater werden, wie den Eltern sagen?

XXsadXX  19.11.2023, 22:35

Wie alt ist die Mutter des Kindes?

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 22:37

Das spielt doch keine Rolle bei meiner Frage...? Sie wird jetzt bald 20.

3 Antworten

Hey, wann kommt das Baby? Du kannst ihm schon schreiben, aber du wirst ihm trotzdem mal gegenüberstehen und mit ihm sprechen. Wohnst du zuhause mit ihm? Was für eine Reaktion erwartest du? Geschockt wird er im ersten Moment schon sein und wird sich hoffentlich nach einiger Zeit auch wieder beruhigen und es so wie es ist, akzeptieren. Wie geht es deiner Freundin mit dem Baby? Was für eine Unterstützung hat sie? Viel Mut wünsch’ ich dir und alles Gute für deine Freundin!

Richtige Situation und machen.. Dieses ,,wie am besten sagen'' gibt es nicht. Einfach die Worte aussprechen.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 22:23

Meinst du ich kann es ihm auch schreiben? Ich trau mich nicht..

Blade94  19.11.2023, 22:26
@Inkognito-Fragesteller

Allgemein würde ich sagen wichtige Themen teilt man nicht schriftlich mit.. Wenn es aber anders nicht geht, dann besser als gar nicht. Kannst du das nicht einem anderen nahen Verwandten(Mutter) sagen, der es ihm einfach weitersagt..

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 22:28
@Blade94

Kein kontakt zu meiner mutter

Sage deinen Eltern das du mit ihnen sprechen möchtest, setzt euch hin und du erzählst ihnen das.

Deine Eltern werden vermutlich nicht begeistert sein, aber ich gehe davon aus das du zu deiner Verantwortung stehst.

Wichtig ist bleibe ruhig, fang nicht an laut zu werden.