Ist es sehr schwer, sich ein eigenes Unternehmen aufzubauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so, wenn du genug Geld hast nein.

Steuern? Rechtliches? Vermögensberatung? Kannst du für alles jemanden anstellen, sonst musst du nur ein bisschen was im Kopf haben.

Wenn du aber eine GmbH z.B. ganz alleine gründen wollen würdest würde ich sagen ja, es ist sehr schwer.

Das alles natürlich vorrausgesetzt du hast überhaupt eine gute Idee etc.

Draven675  22.04.2024, 18:58

Du kannst auch einfach 50% auf nen geschäfts lassen und zu nem Steuerberater gehen. Mach ich auch. Da brauchst kein Angestellten

BrunoRU574  22.04.2024, 19:09
@Draven675

Klar, aber das ist ja relativ zusammenhangslos mit dem was ich inhaltlich wiedergeben wollte...

Ich habe ja offentsichtlich 2 extreme wiedergespiegelt. Dass da was zwischen sein muss kann sich eine Person die ein Unternehmen gründen will, bzw. die schon eins gegründet hat, hoffentlich denken.

Naja, ... man muss halt einiges (!) können und viel Zeit und Arbeit investieren - ggfs. auch sehr viel Geld! Aber: Wenn "Jemand" so eine Frage stellen muss, dann wird diese Person in den nächsten Jahren sicherlich kein Unternehmen aufbauen! :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Autofan12345
Fragesteller

War halt neugierig

Jain .

Hast du reiche Eltern kann jeder sondi. Es.

Ohne kommt es auf deine Kompetenz an . Ohne ausbildung sehr sehr schwer .

Bei mir wars einfach .

Als Koch in mietkoch fb Gruppen Firmen anschreiben und als freelancer immer aushelfen.

SEHR wichtig ist aber :

Ein Teil schwarz machen um rücklagen für schlechte Monate zu sichern

Keine billig Preise annehmen ( wegen steuern sonst musst auch später diskutieren wenn du erhöst )

Versprechen halten sonst ist dein Ruf kaputt und kannst gleich dicht machen

Leistung bringen, und schleimen beim Kunden.

Am besten teilzeit Arbeitnehmer und nebebei was aufbauen .