Ist es sehr schlimm wenn die Sommerreifen schon 26 Jahre alt sind, noch so gut wie neu aussehen, und immer gut eingelagert wurden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

JA 90%
NEIN 10%

10 Antworten

JA

Also diese Reifen kannst noch vollkommen bedenkenlos verwenden! Als Pflanzringe für Blumen oder am Seil als Kinderschaukel....

Aber zum fahren definitiv nicht mehr. Die sind so hart, daß die gar nicht mehr weniger werden. Haben allerdings auch so gut wie keine Bodenhaftung mehr.

Also ab in den Garten oder in die Tonne damit!

JA

Du wirst bestimmt keine Lust auf Profilablösungen oder Reifenplatzer während der Fahrt haben. Bei 26 Jahre alten Reifen wird auch keine Versicherung und kein Staatsanwalt Verständnis zeigen.

Deshalb gehören über 10 Jahre alte Reifen in die Tonne!

JA

Die werden bereits nach einigen Jahren spröde und können dir um die Ohren fliegen. Außerdem werden sie hart und verlieren Haftung.

Dringend durch neue ersetzen.

JA

Die können ja in der Zeit Abi + Bachelor + Master gemacht haben ...

tanzella  06.04.2023, 09:39

Sehr schön!😅

NEIN

In Afrika würde die noch 10 Jahre weiterlaufen. Bis sie kaputt sind. Aber keine Rennen riskieren.

AffeaufBike
Fragesteller

Ab und zu schon..., bin nämlich MANTA Fahrer ;)