Ist es schwer, ein Führerschein zu machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst keine Angst zu haben mit etwas Übung haste das ganze wie Schalten, Anfahren usw. schnell raus und dann ist das auch ganz einfach. Und heutzutage ist fast jeder auf den Autoführerschein angewiesen, es ist auf keinenfall eine Geldverschwendung auch wenn du es beim 1. mal nicht schaffen solltest dann eben beim 2. mal aber in den Führerschein zu investieren lohnt sich aufjedenfall.

Melsa5
Fragesteller

vielen, vielen Dank :-)

Wenn du etwas dafür tust dann ist das nicht schwer. Theorie ist lernen, praxis natürlich auch aber da hast du deinen Fahrlerher der dich untersützt damit du gut und sicher fahren lernst. Führerschein lohnt sich immer, du solltest es machen

Melsa5
Fragesteller

danke :-)

SuziLeGrow  17.07.2012, 19:30
@Melsa5

Keine angst vor den Führerschein :D , deine Fahrschule hilft dir, die möchten ja das du bestehst. So schwer ist die ganze Sache nicht, lass dir keine "Horrorgeschichten" von irgendjemanden erzählen.

Versuch es, du wirst es auf jeden Fall schaffen, ist alles nur eine Sache der Übung

Melsa5
Fragesteller

danke :-)

Wenn es so schwer wäre, hätten wir nicht soviele Deppen auf den Straßen ;) Nein, es ist wirklich nicht schwer. Theorie schafft man mit links, wenn man vorbereitet ist...bei der Praxis muss man einfach aufmerksam fahren, dann geht das auch. LG

Ah, und wenn wir dir sagen: "Jo, ist schwer" dann lässt du es gleich bleiben?

Sorry, eine dumme Einstellung aufzugeben, bevor man es versucht hat! Und wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht, ob es schwer ist oder nicht. "Schwer" ist relativ!

Zudem, du hast deine praktischen und theoretischen Stunden fest; wenn du den FS nicht schaffst, dann werden eben Stunden noch drangehängt, für die muss an halt dann nochmal zahlen. Aber umsonst war es nicht, du musst ja nicht mehr von vorne anfangen.

Melsa5
Fragesteller

achso, ja das wusste ich ja nicht! ich will doch nur eure Meinung hören!!

Iosepha  17.07.2012, 19:35
@Melsa5

Schade, denn die Information könnte dir jede Fahrschule geben...

Unsere Meinungen tun zu deinem FS nichts zur Sache! Für dich kann es kinderleicht sein...für den anderen äußerst schwierig. Was nützen dir da unsere Meinungen, wenn sie sich doch so unterscheiden?

Melsa5
Fragesteller
@Iosepha

trotzdem darf man ja Meinung anderer hören/lesen ;-)

ist ja meine Sache.