Schaffe ich den Führerschein denn noch?

6 Antworten

Hi,

die Frage, ob Du es schaffen kannst oder nicht, kann dir hier niemand beantworten - wir kennen weder dich persönlich noch die Gründe für das Durchfallen...

Die meisten schaffen es ja beim ersten mal aber kennt ihr auch jemanden der es oft versucht und nicht geschafft hat?

Das gibt es öfter. Ich erinnere mich daran, wie Leute mit mir für den PKW-Führerschein in der FS waren, und ein paar Jahre später, als ich den LKW-Führerschein gemacht habe, saßen diese immer noch da.

Es ist einfach nicht jeder der geborene Autofahrer; hier muss man sich selbst nach den Gründen fragen: warum fällt man durch? Aufregung? Mangelnde Fahrzeugbeherrschung? Verkehrsregelverstöße?

Nach wie vielen Versuchen würdet ihr aufhören?

Es kommt nicht auf die Anzahl der Versuche an, sondern darauf, ob sich zwischen den Versuchen die Fehler bessern oder nicht mehr auftreten.

LG

Woran lag es denn genau, am theoretischen oder am praktischen Teil?

Bei mir war es auch so, dass ich den PKW Führerschein und den LKW Führerschein direkt beim ersten mal bestanden habe, dann jedoch beim Personenbeförderungsschein für Reisebusse auch zweimal verkackt habe. Höchstwahrscheinlich, weil ich aufgrund der Erfolge bei den ersten beiden Führerscheinen so hochnäsig war, dass ich mich nicht wirklich darauf vorbereitet habe.

Beim dritten Mal hat es dann funktioniert.

Wie gesagt, man müsste eben erst mal genau erörtern, woran es scheitert, und dann genau an diesen Punkten arbeiten. Das wird dann auch bei dir für zusätzliche Sicherheit sorgen.

Meine Oma ist 10 mal durchgefallen , es gibt auch viele youtuber die es nach dem ersten Male nicht geschafft haben , also keine Sorge irgendwann schaffst du es !

Kann man nicht pauschal beantworten. Richtig, wenn Du jetzt aufgibst, hast Du das ganze Geld in Sand gesetzt. Wenn Du “nur“ Prüfungsstunden bezahlen mußt, wird der Führerschein teurer, aber Du verlierst nicht was Du bisher bezahlt hast.
Die Frage ist doch eher, warum Du durchgefallen bist, Prüfungsangst, evtl Angst vor'm Autofahren ansich? An ungenügender der Fahrpraxis wird es nicht liegen, denn sonst würde Dich die Fahrschule eigentlich nicht zur Prüfung anmelden.

Ja, eine frühere beste Freundin von mir. 4x ist sie mindestens durchgefallen. Könnte auch ein 5. mal gewesen sein - ich erinnere mich nicht mehr so genau; ist schon 10 Jahre her und ihr war’s zum Schluss unangenehm was zu sagen.

Heute fährt sie ne große Kiste für ihren Pferdeanhänger (BE hat sie danach auch noch gepackt).