Angst vor der praktischen pürfung?

5 Antworten

Meiner Fahrlehrer hat bei jeder Fahrstunde rum gemeckert.

Ich dachte mir zur eigentlichen Fahrprüfung: „Ok jetzt streng dich an!“.

Nach 20min war die Prüfung vorbei und mein Fahrlehrer meinte am Ende zu mir, er hätte jede Fahrstunde 200% von mir abverlangt.

Also Augen auf und ruhig bleiben.

Viel Erfolg 👋

Ja du musst nur wollen und an dich glauben du musst dir alle schöne dinge vorstellen was du alles anstellen kannst mit nen Führerschein Ich drück dir die Daumen Glaub an dich!

Jeder hat Prüfungs Angst der eine mehr der andere wenieger denke an das was dein Fahrlehrer dir beigebracht hat und sei nicht zu nervös und konzentriere dich. Dann würd da nicht schief gehen und wenn doch dann versuch es halt noch mal wenn du dich sicherer fühlst.

Ich war auch furchtbar nervös und nach der Prüfung meinte mein Fahrlehrer was denn mit mir los war? So bin ich ja noch nie gefahren. Also mach dir keine Gedanken darüber und fahr einfach so gut es geht. Ohne daran zu denken ob du es schaffst oder nicht. Dann klappt das bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit der Einstellung "ich schaffe das nicht" hingehst, dann wirst du es vermutlich nicht schaffen.

Bleib körperlich möglichst locker und konzentriere dich, dann läuft das auch.