Keine Motivation mehr für Führerschein?

2 Antworten

Ich denke, dass Du nur etwas Motivation brauchst - mehr nicht. Du hast den Führerschein nicht umsonst angefangen, sondern mit dem Ziel diesen auch zukünftig zu bekommen - halte daran fest.

Dass es mal hin und wieder nicht so gut läuft, ist vollkommen "normal". Vor allem, wenn man vorher bis 18:00 Uhr gearbeitet hat. Wichtig ist aber dranzubleiben. Du wirst nicht immer gute Ergebnisse haben können, weil Du Dich eben aktuell in der "Ausbildung" befindest. Da gehören Fehler eben dazu, aus denen man lernen muss und auch wird - das ist eine normale Entwicklung. Nach jeder Fahrstunde solltest Du Dir ein Zettel nehmen. Dort schreibst Du auf, welche Fehler Dir unterlaufen sind und vor allem: Wo genau? Schreib das alles auf, was Dir nicht so gut gelungen ist. Diesen Zettel schaust Du Dir dann täglich an, bis zur nächsten Fahrstunde. Leg den Zettel ruhig irgendwohin, wo er sichtbar ist, damit Du diesen nicht vernachlässigst. Vor der nächsten Fahrstunde schaust Du Dir diesen unbedingt nochmal an und dann sitzt das so gut, dass Du diese Fehler (von der vorigen Fahrstunde) nicht nochmal machst. Und so steigerst Du Dich immer mehr.

Den Führerschein wirst Du schon schaffen. Wenn Du jetzt abbrichst, hast Du bereits soviel Geld "rausgeschmissen", welches Du einfach abschreiben kannst. Wenn Du noch weiter durchziehst, weißt Du wenigstens, wofür Du das Geld ausgeben hast und hältst dann auch den Führerschein in den Händen.

lg

Guten Abend Bambi984no,

es ist gut verständlich, dass du frustriert und besorgt bist. Der Erwerb des Führerscheins kann eine Herausforderung sein, insbesonders wenn du begrenzte Zeit hast. Aber es ist wichtig zu bedenken, dass es nicht ungewöhnlich ist, mehrere Versuche zu benötigen, um die Führerscheinprüfung zu bestehen.

Wenn du dich entscheidest, mit dem Führerschein weiterzumachen, solltest du vielleicht mit deinem Fahrlehrer reden und klären, was genau dich unvorbereitet macht. Vielleicht gibt es bestimmte Fähigkeiten oder Aspekte des Fahrens, die du verbessern musst, bevor du bereit bist, die Prüfung zu bestehen. Außerdem könntest du nachfragen, ob es alternative Zeiten gibt, an denen du Unterricht nehmen kannst, um deine Chancen zu verbessern.

Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass du nicht mehr weitermachen möchtest, ist das auch in Ordnung. Es ist wichtig, dass du deine Prioritäten setzt und dich auf Dinge konzentrierst, die für dich wichtig sind. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Geld besser in etwas anderes investiert ist, solltest du dich nicht gezwungen fühlen, den Führerschein um jeden Preis der Welt zu machen.

In jedem Fall solltest du jedoch stolz darauf sein, dass du es versucht hast und dass du hart daran gearbeitet hast. Es ist wichtig, dass du dich nicht selbst herabsetzt oder entmutigst, wenn du dich dafür entscheidest, den Führerschein nicht zu machen oder wenn du es nicht auf Anhieb schaffst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG und schönen Abend noch. (Viel Glück auf deinem weiteren Weg)

Woher ich das weiß:Recherche
Bambi984no
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ❤️