Ist Auto Führerschein schwer?

10 Antworten

Wenn du so durchs Leben gehst wirst du nie was erreichen. Trau dir was zu!! Natürlich ist er nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Streng dich an, lerne viel, geb dir Mühe bei den Fahrten. Der Fahrlehrer wird dir schon gute Tipps geben!

macbew  26.11.2011, 17:16

achja, im Schnitt ein halbes Jahr, weil man ja nebenbei noch Arbeit / Schule hat.

Ich denke, dass du Fahrradfahren kannst. Und war das schwer? Nein! Laufen, lesen und schreiben hast du auch gelernt. Alles Dinge, die viel schwerer sind als einen Autoführerschein. Und wenn du die Lizenz zum Fahren haben möchtest wirst du es mit dem richtigen training auch schafen. Vieles kann man auswendig lernen. Aber vorsichtig immer richtig lesen bei der schriftlichen Prüfung. Die fragen oft wie folgt:" Wer darf **nicht****.......oder wer darf hier..... Ansonsten viel spaß beim trainieren. Wir sehen uns auf der Straße. Viel Glück.

hey, ich hab gerade meinen führerschein gemacht. die theoriestunden verlaufen locker und wenn man da ein bisschen lernt, dann ist das gar kein problem. hab sogar ich fehlerfrei bestanden. dann die praxis: das klappt auch gut, wenn du selbst ein bisschen dahinter bist. ich hab gemerkt, dass manche freundinnen alles mit sich machen lassen und das wird dann auch ausgenutzt, indem sie viel zu viele stunden bekommen. ich empfehle dir, theorie und praxis gleichzeitig zu machen. das ist echt gut, weil du zeit sparst und es einfach auch zum lernen besser ist. und noch ein tipp: zieh das durch und lass es nicht so lange verzögern... sonst hast du keine lust mehr. also lieber in einem durchziehen. du kannst auch einen 2 wochen kurs machen, wenn du viel zeit sparen willst. das packst du schon. alles gute (:

sunshine987  26.11.2011, 17:17

ich habe im juli angefangen, war ende august mit theorie fertig und mitte oktober mit praxis.

Vor was hast du Angst? Mit ein bissel Lernen schaffst du das. Mein großer Sohn hat es in einem viertel Jahr geschafft. Mein kleiner Sohn beginnt jetzt mit der Fahrschule. Pst, allerdings habe ich mit beiden Söhnen schon vorher mit meinem Auto fahren geübt. Aber das lernt man auch alles in der Fahrschule.

Muster1  12.02.2017, 20:02

bisschen ?!

Wenn du so ran gehst wird es auch nichts. Du musst schon sehr viel lernen, geschenkt bekommt man ihn ja nicht. Aber wenn du schon Mofa gemacht hast und jetzt auch schon am Straßenverkehr teilgenommen hast kannst du ja immerhin eh schon sehr viel da ist ja das fahren garkein Problem. Und Theonie ist reine Lernsache mach dich da nicht selbst so fertig. Autofahren kann echt jeder De..