Ab wann einen welpen abgeben

jetzt bin ich unsicher ich zeige euch heute ein diskusion die endstanden ist bitte löst profesionel auf wenns geht richtige erklärungen .

tüpp1 :Ab der achten Lebenswoche hat der Welpe bereits den ersten Teil der Sozialisierungs- / Prägungsphase gemacht. Viele Eindrücke wurden schon erlebt. Viele Interessenten meinen, dass, wenn der Welpe vom Züchter abgegeben wird, so seien alle Geräusche, alle Geräte/Gegenstände, alle lauten Maschinen, usw. aus der Umwelt in Erfahrung gebracht worden. Das muss und kann nicht sein, denn diese Erfahrungen sammelt der Hund, wie auch Kinder, über viele Monate hinweg, eins nach dem anderen. Zur Erklärung: Der Welpe ist erst ab der fünften Woche so richtig in der Lage diese Eindrücke und Erfahrungen aufzunehmen und zu verarbeiten. So reichen die wenigen Wochen, auch wenn der Welpe bis zur 12. Wochen beim Züchter wäre, nicht aus um alles zu erfahren. Es ist ein langer Prozess bis alle Eindrücke gesammelt sind. Die Hauptarbeit liegt bei den neuen Besitzern. Bei den neuen Familie muss eine artgerechte Umgebung und Haltung vorhanden sein, dazu zählt auch Erfahrungen sammeln mit anderen Hunden, Orts typischen Geräuschen, usw. Lange Rede kurzer Sinn: Es ist kein Problem einen Welpen ab der achten Lebenswoche vom Züchter abzuholen.

tüpp 2 :Tut mir leid, aber das ganze an der Bindungsphase festzumachen finde ich absolut unakzeptabel. Dem Hund wird damit in seine natürliche Entwicklung gefuscht, denn eben erst ab einem alter von 12 Wochen ist ein Hund gut darauf vorbereitet sich von seinen Eltern zu trennen, er wird flügge nenn ich das jetzt mal.Ihn vorher rauszureissen, nur damt er sich schneller an die neuen Besitzer gewöhnt, das ist nur im Sinne des Menschen, nicht im Sinne des TieresNein, sorry das sehe ich anders Welpen vor der 12. Woche abzugeben ist ein no go. und wenn man verantwortungsvoll mit Tieren umgeht, ist das eine Selbstverständlichkeit.

...zur Frage

Ab der 12 Woche davor tut man einen Welpen keinen Gefallen.

...zur Antwort

Normalerweiße ja mach ihn einfach auf und probier ihn. Billigwein hält zwar auch nicht ewig aber ein halbes Jahr kann selbst der ab.

...zur Antwort

Leg dich einfach so hin dass es nicht weh tut. Wenn du schläfst drehst du dich eh in die bequmen Position.

...zur Antwort

Eine Hose nach einem Jahr zurück geben geht nicht. Wenn das aber an der Naht gerissen ist dann bring die Hose in eine Schneiderei und die nähen sie dir wieder zusammen. Das ist aber schon das einzige was du machen kannst.

...zur Antwort

Meine beste Freundin hat es nach nem Joint so richtig umgehauen. Die ist umgekippt und war bewustlos, danach wurde sie dann wieder wach und hatte richtige Bauchschmerzen und danach hat sie sich dann übergeben. Ich wusste im ersten Moment garnicht was los war weil ich erst dazu kam als sie schon am Boden lag. Da kann schon einiges passieren.

...zur Antwort

Back nen Kuchen schenk ihr einen kleinen Blumenstrauss oder eine Orchidee, verwöhn sie doch ein bisschen. Setz dich zu ihr und isst gemeinsam Kuchen und redet etwas mit einander. Das ist älteren Menschen wichtiger als ne DVD oder so was.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.