Mofa führerschein arg schwer & wie lange dauert es?

1 Antwort

Die "Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas" ist keine Fahrerlaubnis im Sinne der "FeV" , sondern lediglich mehr oder weniger nur ein "Wissensnachweis".

Dafür musst Du lediglich zur Prüfungsanmeldung 6 Doppelstunden Theorie und eine Doppelstunde Fahrpraxis nachweisen.

In der Abschlussprüfung gibt es lediglich eine theoretische Wissensabfrage , jedoch keine praktische Prüfung. In der Theorie darfst du auf dem 4-seitigen Prüfungsbogen nicht mehr als 7 Fehlerpunkte haben.

Also lerne fleissig und fülle regelmässig Deine Übungsbögen in Deiner Fahrschule oder Schule aus und arbeite an Deinen Schwächen.

Dann ist das ganze nicht schwieriger als eine gut vorbereitete Klassenarbeit. 😉