ist mofa fahren gefährlich?

5 Antworten

Auf jeden Fall mal prüfen, ob in Deinem Bundesland AM15 möglich ist.

Mofa fahren ist sicherer als mit einem Pedelec 25 km/h zu fahren, da Helmpflicht besteht.

Außerorts darfst Du Radwege befahren, innerorts nur wenn ein Zusatzzeichen das erlaubt.

Eine Verkehrsbehinderung stellst Du grundsätzlich nicht dar. Nötigenfalls musst Du den nachfolgenden Verkehr passieren lassen, indem Du rechts ran fährst und anhälst.

Eine Fahrprüfung Mofa gibt es nicht. Es gibt nur eine Theorieprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geringfügig höher das risiko als radfahren

Klar. Es kann immer was passieren. Bobbycar fahren kann auch gefährlich sein.

ich finde MOFA wirklich gefährlich, grad diese gedrosselten Roller. Die sind zu breit um sie mal eben zu überholen und zu langsam um hinterher zu fahren. Meiner Meinung nach gehört alles mit den Maßen unter 45 kmh auf den Strassen verboten.

Und nein, ich bin kein Spielverderber, ich habe meine Mofa geliebt. Aber der Verkehr heute ist einfach eklig geworden für Zweiräder

IAMBack2  15.03.2020, 19:46
Die sind zu breit um sie mal eben zu überholen

Frauen und Auto fahren..

Aber ja, alles unter 50km/h gehört auf den Gehweg!

Meiner Meinung nach gefährlicher als A1, da du ständig doof überholt wirst.

Woher ich das weiß:Hobby