Hab gehört das man ein Mofa ohne Führerschein fahren darf stimmt das?

7 Antworten

Ein Mofa besitzt eine Fahrradfunktion. Läuft der Motor nicht dürfte es als Fahrrad gelten.

Ich kann mich hier nur den Antworten anschließen. Personen die im Jahre 1965 oder früher geboren wurden benötigen weder einen Führerschein noch eine Prüfbescheinigung um mit diesen Dingern durch die Gegend zu tuckern. Das betrifft nicht nur die klassische Mofa sondern auch die Mofa Roller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das hängt von Deinem Geburtsjahrgang ab - wenn ich das richtig im Kopf habe, gilt das bis Jahrgang 1965, danach brauchte man eine Prüfbescheinigung (über Theorie, aber keine praktische Prüfung).

Hallo Hades,

wenn du vor 1965 geboren bist, dann kannst du ohne Fahrerlaubnis ein Mofa fahren.

1980 wurde die Mofa-Prüfbescheinigung eingeführt und dann war das rum ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Man benötigt lediglich eine Prüfbescheinigung. Wenn man vor 65 geboren wurde, braucht man gar nichts .