Ist es schlimm wenn mein septum festklebt?

2 Antworten

Man sollte ein frisches Piercing ja bekanntlich nicht bewegen oder hin- und herschieben - warum tust du das denn trotzdem?

Normalerweise klappt der Piercer den Ring ja ein und da sollte er die nächsten 6 Wochen auch bleiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du darfst es unter keinen umständen versuchen hin und herzuschieben! ein piercing sollte man nicht unnötig anfassen oder gar auswechseln. so reisst du den stichkanal immer wieder auf und es wird nie abheilen...

du kannst die krusten einweichen und entfernen. anschliessend desinfizieren. aber ganz sicher nicht bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
LMFFAO
Fragesteller

Vielen Dank