Septum Piercing Eiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es denn auch rot, pocht, ist warm? Dann handelt es sich um Eiter. Außerdem ist die Flüssigkeit dann meistens gelb/grünlich und stinkt. Glaub mir, wenn das Eiter ist, dann weißt Du das :D Mein Freund und ich hatten mehrere Abszesse und ich letztes Jahr im Dezember frische Piercings, wovon sich eins entzündet hat..das sind echte Schmerzen, ich denke nicht, dass das bei Dir der Fall ist.Dass es wehtut, ist klar.. das ist ja eine frische Wunde.

Das was Du da hast ist eher Wundflüssigkeit und kein Grund zur Sorge. Die ist auch "Schuld" dran, dass es krustet. Bewegen ist insofern nicht schlimm, wenn es halt alles "eingeweicht" ist.

Wie ist denn das bei Dir, hat der Stab denn noch Platz? Wenn er an einer Seite "klebt",dann würde ich ihn versuchen gaaaaanz vorsichtig beim einweichen zu bewegen, aber nur,wenn es geht.Wenn nicht,dann lass es. Solltest Du deswegen ganz unsicher sein,dann geh zum Piercer.

Etwas Aehnliches hatte ich bei meinem Septum auch mal, mir ist fast schwarz vor Augen geworden. Da ich an dem Tag keine Zeit hatte, konnte ich leider nicht zum Piercer gehen, sofern du aber Zeit hast, solltest du es machen, er kennt sich einfach am besten aus.

Ich habe es wie immer weiter gereinigt und nach einem Tag war es weg, aber das kann auch Glueck gewesen sein. (Meine Reinigungsroutine: Mit warmen Salzwasser die Kruste antupfen, aufweichen lassen, mit Wattestaebchen abmachen und dann Teebaumoel drauf.)

Ich würde gar nicht mehr viel daran machen, abgesehen vom reinigen natürlich. Morgen solltest du zu deinem Piercer gehen, damit er es kontrolliert. Lass außerdem die Kruste dran, das kann jetzt zu sehr reizen. Septum-Piercings sind oft schief, weil das Septum schief ist. Wenn du einen Ring trägst, fällt das nicht mehr auf. Außerdem ist es jetzt noch geschwollen.