Kann Septum nicht drehen?

4 Antworten

Warum willst du das Septum drehen? Ein Septum trägt man während der Heilung eingeklappt, außerdem soll man ein frisches Piercing nicht unnötig drehen, es kann nicht Festwachsen. Du musst die Kruste entfernen, hierzu diese gut mit Wasser einweichen.

Man sollte das Piercing nicht drehen - und schon gar nicht ohne es vorher gründlich sauber gemacht zu haben - also sämtliche Krusten entfernt zu haben.

Die Kruste sollte natürlich nicht in den Stichkanal gelangen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist normal, dass Piercings sich am Anfang verkrusten. Nicht dran rumfummeln, und mit Salzlösung waschen.

Woher ich das weiß:Recherche