Hei :) Ich habe dauernd eine Kruste am Septum :/

2 Antworten

Das Septum, ist ja ein Fremdkörper denn dein Körper natürlich versucht abzustoßen. Ich habe Tunnel und ein Helix, bei mir war das anfangs nicht anders. Also ich kann dir sagen was ich immer mache um meine Ohren, in deinem Fall die Nase zu Pflegen. Ich nehme das Piercing erst dann raus, wenn es aufhört weh zu tuen. Wenn ich das Piercing säubere, spühl ich es erst mit lauwarmen Wasser ab und anschließend desinfiziere ich esdann. dann sollte das eigentlich nicht mehr kommen :)

Choco121
Fragesteller

Ich hab auch Tunnel und habs schon so wie bei den Tunneln gemacht, trotzdem kommt es immer wieder -.-

Ausser das Piercing regelmässig zu desinfizieren, kannst du eigentlich nicht viel machen. Falls das nicht aufhört oder schlimmer wird, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen, damit er sich das anschauen kann.