Ist es schlimm wenn man kirmes/freizeitparksüchtig ist?

8 Antworten

Ach ich liebe Kirmes! Bei uns sind die leider nur übers Wochenende, aber es weiter weg gibt es ja auch welche die gehen über 2 Wochen. Und ich sage dir... ich würde jeden Tag hingehen! Natürlich geht das ins Geld und jeden Tag kannst du nicht alle Fahrgeschäfte mitnehmen. Aber allein für das Flair lohnt es sich. Die Leute, die Fahrgeschäfte, der Geruch vom Essen.... einfach herrlich!!

Also vollkommen egal, hab Spass und genieß die Zeit! Der Winter kommt ja auch bald ;)

Liebe Grüße

Lea

ist doch ok. kirmesfanmopohl oder andere kirmesyoutuber sind auch oft auf der kirmes. die machen das sicherlich nicht nur für youtube money! und ganz erlich wenn andere sich überteuerte markenkleider kaufen dann darf man wohl auch überteuert autoscooter fahren!

ps: das spiel "virtual rides 3" ist sicherlich was für dich! dort kann man fahrgeschäfte steuern und selbst gestalten. ich finde auch dass es irgendwie den zweck hat einem dieses kirmesfeeling zu geben. und den erfüllt das spiel gut!

Oft auf die Kirmes zu gehen zu wollen bzw. in einen Freizeitpark stellt wahrscheinlich, ausgehend von einem durchschnittlichen Einkommen schon ein Luxusbedürfnis dar. Großfahrgeschäfte auf der Kirmes kosten ja gut und gerne >5€ pro Fahrt und somit ist ein Besuch recht kostenintensiv, wenn oft gefahren wird. Oft einen Freizeitpark zu besuchen könnte sich auf Dauer aufgrund der Verfügbarkeit von Jahreskarten o.ä. als weniger kostenintensiv erweisen.
Um auf die Fragestellung zurückzukommen: Schlimm ist dies natürlich nicht, schließlich ist es deine Sache, welchen Luxus du dir gönnst und welche Bedürfnisse du in dieser Hinsicht befriedigst. Schlimm wäre es allenfalls, wenn du dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommst.

Gruß

Schlimm? Nein!
Merkwürdig? JA!

Aber ich bin ebenfalls süchtig nach wirklich ALLEM aus dieser Richtung, das ist doch schön. Es ist schon eine Lebenseinstellung, die irgendwie auch zu meinem Stil wurde (Carnival-/Burlesque-Goth)

Hi,

ist bei mir genauso! Ich liebeee Thrill! Ich brauch das Gefühl einfach...ich hab aber jetzt eine super Lösung gefunden, wie ich immer meine eigene Achterbahn fahren kann, wann immer ich Lust habe...ich hab mit Segelfliegen angefangen. Das ist teilweise noch viel besser als Achterbahn fahren! Daher halt ich es jetzt ganz gut ohne aus, kann aber nachvollziehen was du meinst!

Schlimm ist das ganz und gar nicht! Ist ja toll, wenn du ein Hobby hast und Freude daran hast!