Wie sicher sind Fahrgeschäfte?

Und gibt es auch Fälle wo nicht überprüft wurde oder schlampig gearbeitet wurde?

7 Antworten

Alle Kirmes Fahrgeschäfte sind extrem sicher, da jedes Jahr einmal das Karussell komplett zerlegt wird und durch den TÜV kontrolliert wird und nach jedem Aufbau auf einer kirmes, kommt der TÜV auch nochmal.

Der TÜV überprüft alle Fahrgeschäfte und da sollte man sich eigentlich drauf verlassen können. Ausnahmen gibt es immer, der TÜV arbeitet auch gerne mit geschönten Zahlen und verschließt die Augen, wenn es genug Geld gibt :)

ALLE fahrgeschäfte auf deutschen jahrmärkten werden nach JEDEM aufbau vom tüv abgenommen. ist so vorschrift.

die fahrgeschäfte sind also wesentlich sicherer als jedes auto, das vor einem monat beim tüv war.

pedelec66
Fragesteller

und gibt es bekannte fälle von betrug oder wo nur schlamig gearbeitet wurde?

pony  03.06.2022, 12:05
@pedelec66

nein.

die gibt es nur bei der zulassung von "alten" amerikanischen harley-davidson rahmen. nannte man früher "schwedenrahmen".

ich steh eh nicht auf solche "spektakulären" fahrgeschäfte. die leute darauf kreischen mir zu laut.

Wird nach jedem Aufbau von Behörden od. TÜV geprüft. Erst dann darf gestartet werden!

Eigentlich sehr sicher dank dem Tüv