Ist es schlimm wenn man kein Gemüse isst?

11 Antworten

Vitamine kann man auch durch Obst zu sich nehmen.

Obstsaft schmeckt sehr gut und man nimmt mit einem Glas bei richtiger Mischung der Obstsäfte die Vitamine für einen ganzen Tag zu sich. Zuviel Obstsaft macht jedoch dick, weil im Obstsaft nicht selten mehr Zucker enthalten ist als in Cola.

Du magst Gemüse nur nicht - weil du nicht kochen kannst.

Bei richtiger Zubereitung wird Gemüse zur Delikatesse.

Versuche mal Karotten zu kochen bis diese noch leicht bissfest sind, dann schälen in Scheiben schneiden und als Salat anmachen - eine Delikatesse die jeder mag.

Schlimm nicht, gesund aber auch nicht.

Du kannst mit Obst einiges substituieren, sofern Du es isst. Ich selbst mag zwar Gemüse und Rohkost, Obst ist aber nur in Saftform meins.

Iss aber nicht zu viel Fleisch/Wurst/Käse. Gemüse ist nicht nur gesünder, sondern auch kalorienärmer.

yummybear
Fragesteller

ich will ehh zurzeit zunehmen aber ich hab halt angst das irgendwas passiert oder so weil ich kein gemüse esse

Seeheldin  25.01.2018, 14:47
@yummybear

Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wie man kein Gemüse essen kann. Es gibt so viele unterschiedliche Sorten und so viele Zubereitungsarten, da sollte sich etwas finden. Und wenn Du zunehmen willst/musst: wie wäre es mal mit einem Kartoffelgratin oder einer Brokkoliquiche? Auch lecker: Nudeln mit einer Sahnesoße und Blattspinat.

Es gibt einige Stoffe, die man nicht aus Fleisch oder Milcherzeugnissen ziehen kann. Am besten besorgst Du Dir eine Nährstofftabelle. Eine zu einseitige Ernährung ist nämlich alles andere als gesund.

Wenn du genug Obst und frische Salate isst, kannst du sehr gut auf Gemüse verzichten. Versuche mal (grüne) Smoothies aus einem Gemisch von Gemüse und Obst. 200 bis 250 Milliliter pro Tag reichen da vollkommen aus.

Durch Obst und Nahrungsergänzungsmittel. Ich denke, kein Gemüse essen, ist nicht gleich schlimm

ABER: das, was du stattdessen ist, könnte sich ungesund auswirken. ICh bin kein Gesundheitsapostel, aber z.B. führt zu viel rotes Fleisch zu Ateriosklerose und belastet das Herz-Kreislaufsystem.

Ja, dir fehlen deswegen viele sehr wichtig Stoffe, nicht nur Vitamine. Auch Mineralien, Rohfasern und und