Ist es schlimm wenn man essen in die Lunge bekommt?

3 Antworten

Ne, da ist nix mit der Lunge. Sowas passiert so gut wie nie und wenn dann wären die Beschwerden VIEL auffälliger. Rechne mit einer Überraktion (und da bekommt man schnell mal schlechter Luft). Wenn es dramatischer wird rate ich aber trotzdem einen Arzt einzuschalten.

Coooool589
Fragesteller

Ok Danke 👍🏻

Coooool589
Fragesteller

Aber wenn nix in der lunge ist

die schmerzen sind ja da

was ist dann??

eastereggs  10.06.2020, 21:34
@Coooool589

Wenn etwas in die Lunge/Luftröhre gelangt besteht meistens sofort Erstickungsgefahr, da hättet ihr schon längst den Notarzt gerufen. Da sind die Beschwerden deutlich auffälliger. Das passiert aber fast nie. Denke, dass es eine Reizung ist durch falsches Schlucken, das kommt mal vor wenn man etwas Festes schluckt, dann kann es im Brustraum schonmal wehtun. Warte mal ab was passiert. Wenn es nicht schlimmer sondern eher besser wird, ist da nix.

Coooool589
Fragesteller
@eastereggs

Danke euch👍🏻

sie hat grad gemeint es wäre schon besser 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Man stirbt dann eigentlich und es ist unmöglich beinahe das essen in die lunge kommt

Und es kommt nich mehr raus

Coooool589
Fragesteller

Oookay also bedeutet das sie kann es nicht in die lunge bekommen haben?

Klar ist das schlimm..... von alleine kommt der da schwer raus

Coooool589
Fragesteller

ich weiß nicht hundertprozent ob sie ihn in der lunge hat soe hat halt schmerzen beim atmen ich dachte viellecht weiß jemand was das sein kann oder wo der kern oder whatever ist