Ist es schlimm wenn man ein verbranntes Brot isst?

4 Antworten

Meinst du die Kruste von zu heiß gebackenem Brot oder angekohlte bzw. zu stark getoastete Brotscheiben?

Kürzlich hab ich stark gebackenes Brot - bei einer Bäckereikette - gekauft, die Kruste war oberflächlich schwarz:

Da ich das Brot in der Plastikverpackung gelassen hatte, hatte sich der bittere Brand-Geschmack innerhalb einer Nacht im gesamten Brot verteilt. Das Brot war dann für mich ungenißbar. Mir wurde übel, als ich rein biss und habe es deshalb weg geworfen.

Wenn ich die verkohlte Kruste vorm Lagern abgeschnitten hätte, wär' es noch genießbar gewesen.

Bei zu stark getoasteten Brotscheiben kann man bestenfalls die schwarzen Stellen abschaben, aber das ist auch nur eine Notlösung.

Ich denke mal, dass "das Schwarze" egal an welchem Brot für die Gesundheit nicht besonders gut ist. - Da kannst du dich auf dein Geschmacksempfinden verlassen: Wenn dir dein Hals sagt "ich will das nicht schlucken", dann solltest du es auch lassen.

Sollte man nicht machen. Kann krebserregend sein.
Obwohl es natürlich darauf an kommt, wie stark es verbrannt ist.

solang es noch schmeckt kanns nich zu sehr schaden.

Kommt drauf an wie stark verbrannt. Ständig würde ich das nicht essen. Du kannst es einfach wegschneiden oder bei getoasteten Toast abkratzen.