ISt es schlimm wenn man ein Stück eierschalen isst?

12 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht gefährlich, wenn man etwas Eischale essen würde. Besteht ja aus natürlichem Kalk... und wird sogar an Reptilien verfüttert.

In geringen Maßen nicht. Könnte pieken, aber ansonsten merkt man es nicht.

sofern die Eierschalen nicht kontaminiert sind, ansonsten ist das lediglich eine erhöhte Kalziumzufuhr.

Das ist nicht gefährlich, denn es ist nur Kalk.

Ist nur das was Du an Mineralien auch im Wasser hast, es ist alles gut wenn es versehentlich mal passiert.