Eiweiß vom Eigelb trennen...Wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Hauptargumente:

  • Das Eigelb enthält Fett, manche Bodybuilder wollen daher darauf verzichten, für den normalen Sportler der nicht auf 6% KFA aus ist, kann dies egal sein. Das Fett des Eigelb enthält aber auch zum Teil gesunde Omega 3 und 6 Fettsäuren.

  • Das Eigelb enthält Cholesterin und ist daher in größeren Mengen schädlich. Bedenke, dies wurde anscheinend durch Studien widerlegt da der Körper anscheinen kein äußeres Cholesterin so aufnimmt und dies eher durch ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung entsteht.

Bedenke, wenn du auf Proteine aus bist und dir ist das wenig Fett im Ei egal, solltest du das Eigelb mit essen da dort im Vergleich zum Eiklar mehr Proteine enthalten sind! Klingt komisch, ist aber so.Jedoch sollte man wie bei allem nicht übertreiben und deine Ernährung sollte sich aus vielen verschieden Proteinen zusammensetzen.

J3hu7y
Fragesteller

dankesehr

Manche Menschen (z.B. ich) essen halt lieber das Weisse vom Ei andere (z.B. meine Ex) essen lieben das Gelbe davon. Da ist es bei Eiern die nicht verrührt sind einfach nach dem Kochen oder dem Braten die beiden farblich gegenzeichneten Komponenten zu trennen. Für Rühreier gilt die Aussage vom einfachen Trennen allerdings nur bedingt.

Ohne Wissenschalftliche Reden schwingen zu können.Denke ich einfach mal das dir das Eiweiß mehr Bringt als Eigelb sprich das es Unötig wäre es zu trinken o.ä

Aber alles nur Theorie

Das Eigelb hat einen wesentlich höheren Fettanteil als das Eiklar.

da eigelb viel fettanteil hat lässt es manch ein sportler komplett weg