Ein Dreiklang besteht immer aus Grundton - Terz - Quint.

Der Unterschied zwischen Dur- und Mollakkord besteht nur darin, dass der Mollakkord eine kleine Terz hat , der Dur-Akkord aber eine große Terz

Beispiel: C-Dur: C (Grundton) - e (große Terz) - g (Quint) C-Moll: C (Gurndton) - dis (kleine Terz - g (Quint)

...zur Antwort

Bis mindestens 30 °C vertragen alle tropischen Warmwasserfische, und wärmer wird das Wasser in deinem Dachgeschoss auch nicht werden. Bei extremen Hitzetagen kann man tatsächlich die "Eisbeutelmethode" verwenden. Man braucht dazu aber keine Beutel. Ganz normale Flaschen, die man halb mit Wasser füllt und dann zum Gefrieren ins Gefrierfach legt, sind besser, denn die sind dicht und viel leichter zu handhaben.

Zur Temperatur: Der Amzanoas und seine Nebenflüsse haben ganzjährig Wassertemperaturen von ca. 28 bis 33 °C. Und da kommen Deine Fische her. Und diese Werte wirst du bei uns auch im Sommer kaum ohne künstliche Beheizung erreichen.

Wichtiger als Kühlung ist die ausreichende Sauerstoffzufuhr, denn je wärmer das Wasser, desto geringer die Sauerstoffaufnahmefähigkeit. Deshalb im Zweifel eine oder zwei zusätzliche Luftpumpen ans Becken, oder, wenn ein leistungsfähiger Außenflter vorhanden ist, den Wasserstrahl laut plätschernd einfließen lassen, so dass genügend Sauerstoff mitgerissen wird.

...zur Antwort

Nein! Auch sonst keinen Sport!

Ansonsten: Frage Deinen Arzt, und nicht die Laien hier im Web.

...zur Antwort

Diese Karikatur ist sehr einfach zu interpretieren:

Der Umweltsünder Mensch darf nicht mit auf die Arche Noah, weil er die Erde vermüllt und verunreinigt hat. Statt in einem echten Meer droht der Mensch in einem Meer aus Müll unterzugehen.

Diese Karikatur ist zwar weder besonders einfallsreich, noch witzig, aber das ist die eindeutige Botschaft.

...zur Antwort

Wie wäre es, wenn du einfach mal beim nächstbesten Metzger nachfragst? Der kann dir mit Sicherheit zumindest sagen, welche Firmen so etwas herstellen.

...zur Antwort

Ja, sag mal, wieso denn smaragdgrün und nicht weiß? Bist du etwa keine Jungfrau mehr? Also: Das Kleid in weiß umbestellen und den ganzen Rest auch in weiß.

Außer du bist keine Jungfrau mehr, dann lass das smaragdgrüne Kleid. Dann aber wenigstens alles andere in weiß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.