Frage von malsama, 168

Ist es schlimm wenn man den zweiten Vornamen beim Flug buchen bei Transavia vergessen hat?

Leider habe ich zweimal vollkommen vergessen den zweiten Vornamen anzugeben und deshalb wollte ich fragen ob dies bei einem Flug nach Venedig zu Problemen führen kann? Die Änderung würde pro Person 100€ kosten :(

Antwort
von Hardware02, 132

Ist der zweite Vorname mit dem ersten mit einem Bindestrich verbunden? Falls ja, ist es ein Problem. Falls nicht, dann nicht. Zumindest nicht nach Venedig. Bei einem Flug in die USA wäre das eine andere Sache. Aber Venedig ist ja in der EU.

Ich fliege jedenfalls ständig innerdeutsch nur mit meinem ersten Vornamen. Sogar den Flug nach China habe ich versehentlich so gebucht, und es war zum Glück auch hier kein Problem.

Kommentar von malsama ,

Super danke :)

Antwort
von Apfelwerfer, 123

Nein, das macht keine Probleme. Hauptsache der Vor- und Nachname sind richtig angegeben.

Kommentar von malsama ,

Dankeschön für die schnelle Antwort bin nur leider gerade noch mehr verunsichert weil beim Vornamen steht "tragen Sie alle Vornamen gemäß dem Eintrag im Reisepass/Personalausweis ein". Dann wahrscheinlich schon oder?

Kommentar von Apfelwerfer ,

Viele Leute haben eine zweiten oder noch mehr Vornamen -- ich auch und ich gebe immer nur meinen ersten Vornamen an und den Nachnamen, obwohl im Pass auch noch weitere Vornamen stehen. Es hat noch nie Probleme gegeben.

Kommentar von malsama ,

Dankeschön ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten