Ist es schlimm wenn jungs Ohrringe tragen?

7 Antworten

Jeder darf tragen, was er möchte (sofern es niemandem schadet), unabhängig des Geschlechtes der Person.

Zumal Ohrringe nichts mit der Sexualität zu tun haben und Leute, die so etwas sagen einfach nur geistig zurückgeblieben sind.

Es ist doch egal, was die anderen denken, oder? Sie müssen sie ja nicht tragen. :)

Bei uns tragen viele Leute einen Ohrring auf der linken Seite. Anders wäre es, wenn du an beiden Ohren Ringe tragen würdest. Aber auch das wäre nicht schlimm.

Liebe Grüsse

Ganze Foren werden gefüllt von Beiträgen von Männern die gerne Ohrring(e) hätten, sich aber nicht trauen. Traut Mann sich dann doch, stellt Mann fest, das es den meisten Anderen egal ist oder sie es nicht mal bemerken (oder nicht bemerken/ansprechen) wollen.

Mann macht sich da viel zu viele Sorgen im Vorfeld.

Nimm deinen Ohrring für selbstverständlich und verlange, dass von den Anderen mit der selben Selbstverständlichkeit wie zuvor, dass sie dich so annehmen, wie du eben bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
95Lisa  08.01.2023, 11:15

Es ist wirklich traurig, dass auch heute noch so viele Männer Hemmungen haben, einen Ohrringe zu tragen. Dabei stehen sie den meisten so gut.

Mobbing trifft in der Regel schüchterne Typen, von denen man ausgeht, dass sie dadurch angreifbar sind (Gefühl der Überlegenheit).

Für Mobbing gibt es keine Begründungen und auch keine Gründe. Ein Ohrring oder mehrere sind keinesfalls Aufhänger für dumme Sprüche oder Mobbing, höchstens die Angst davor.

Ich habe jahrelang gezögert, auch weil ich mir unsicher war, wie die Reaktion auf die Ohrlöcher sein würde. Und in der Tat hat NIEMAND ernsthaft was dagegen gehabt. Ganz im Gegenteil: gehört jetzt zu dir dazu, macht dich stolz und du bist viel cooler, weil du dich getraut hast. Sei ein Trendsetter und motiviere Freunde von dir, sich auch noch Ohrring machen zu lassen. Jungs mit Ohrring sind cute und cool zugleich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TFNB0912
Fragesteller

Danke du hast mein Selbstvertrauen gestärkt :)

Ich finde es nicht schlimm, mein Verlobter hat auch an einem Ohr ein Ohrring. Soweit ich weiß hat er den schon als Teenager gehabt und er wurde nicht gemobbt deswegen. {kann natürlich trotzdem vorkommen} Aber steh da einfach drüber. Wenn es dir gefällt dann ist alles prima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.