Ist es schlimm wenn ich von meinen Eltern geld klaue?

Ich möchte nur wissen ob es Gut oder Schlecht ist oder Neutral weil ich das jz nt einschätzen kann

21 Antworten

Jeder Diebstahl ist "schlimm" und obendrein eine Straftat. Und wenn man seine Eltern beklaut, ist es moralisch doppelt "schlimm".

MaxIsKing
Fragesteller

Ja aber ich brauch das Geld

profanity  17.06.2020, 08:09
@MaxIsKing

Dann verdiene es dir, indem du z. B. Zeitungen austrägst, Nachbarn beim Einkaufen hilfst oder sonstige kleine Arbeiten erledigst. Deine Eltern arbeiten schließlich auch für ihr Geld.

MrBest  17.06.2020, 08:16
@MaxIsKing

Dann arbeite doch. Wieso fällt dir eher ein zu klauen anstatt zu arbeiten. Mit 14 kann man schon Zeitungen austragen etc.

Egal in welcher Lage du dich befindest, du solltest es niemals in Erwägung ziehen zu klauen.

Sei zu deinen Eltern ehrlich. Ansonsten such dir einen Job.

Du solltest dich besser nicht dran gewöhnen

Als kleines Kind wollte ich mal ein 50Cent-Stück aus dem Geldbeutel von meinem Vater nehmen, habe mich nicht getraut und 20Cent genommen und am Schluss wieder 10Cent zurückgelegt😂 Na, wieviel war das?

Bekommst du kein Taschengeld? Frag deine Eltern mal, nachdem du dich eine ganze Woche vorbildlich benommen hast und schlag ihnen vor, dass du was dafür tust. Das klappt meistens :)

Außerdem sind Briefmarken für 20€ ein bisschen zu viele?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst dir Geld, das dir nicht gehört. Das istnicht in Ordnung. Es ist dabei egal, ob deine Eltern das überhaupt merken oder ob du es für süße und nützlche Dinge verwendest. Das Geld gehört nicht dir.

Für solche Besorgungen bekommst du Taschengeld, mit dem du zurechtkommen musst. Wenn dir dein Geld nicht ausreicht, musst du vielleicht deine Eltern um eine Taschengelderhöhung bitten.

Vielleicht hast du sogar den Mut, deiner Muter zu beichten, dass du dir heimlich Geld geklaut hast.

Ich hab das selber mal gemacht, zwar nicht bei meinen Eltern aber naja, ein Gutes Gefühl war es nicht, und ich hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen.

Richtig ist es aufjedenfall nicht. Wenn du das Geld nur für Briefmarken gebraucht hast, dann frag deine Eltern nächstes mal doch einfach, bei Briefmarken würden meine Eltern mir zumindest das sicher kaufen.

^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung