Ist es schlimm, wenn ich mit meinem Finger das Mainboard berühre, während der Pc angeschaltet ist?

Ccatched  13.04.2021, 03:39

Verständnisfrage : Du hast während der PC an war, den Lüfter abgebaut , dabei ist dir eine Schraube aufs Mainboard gefallen ?

Florian0901
Fragesteller

Richtig

3 Antworten

ich denke nicht, dass das der finger war. ich denke eher die schraube hat was kurzgeschlossen als sie auf das board gefallen ist.

die frage ist nur, was hats erwischt

ich tippe auf board, oder wenn er garnichts mehr macht vielleich (auch) das netzteil.

lg, anna

Florian0901
Fragesteller

Danke... endlich eine qualifizierte Aussage!

Probiere mal ihn an zu machen. Und wieso um gottes willen ist der pc dabei an? Pc ausmachen netztrilstecker ziehen auf den kippschalter auf austellen und den startknopf einige male drücken. Dann kannst du drauf los schrauebn. Ich verstehe aber deine euphorie, man hat ein neues teil und will es gleich eimbaurn. Lieber mit köpchen als zu teurer schaden.

Florian0901
Fragesteller

Geht leider nicht an

ScalLP  13.04.2021, 04:08
@Florian0901

Kannst du das mainboard, ersetzen zum testen mit einem anderen?

Florian0901
Fragesteller
@ScalLP

Leider habe ich kein zweites Mainboard vorliegen...

ScalLP  13.04.2021, 04:12
@Florian0901

Dann eins bestellen oder nen kumpel fragen..... goldene regel: PC AUS!! dann fummeln!

Gab wohl durch die schraube einen Kurzschluss das Mainboard ist kaputt