Übertaktungsregler?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen einen BIOS reset zu machen. Wie das geht kannst du mal auf YT schauen. Das wird das Problem ganz sicher beheben, allerdings gehen dann alle Einstellungen im BIOS verloren und werden auf den Standard zurückgesetzt.

Übertaktungsregler übertaktet automatisch sämtliche, teils völlig unnötige, Frequenzen und zieht diverse Spannungen gefährlich zu hoch!

UEFI auf Standardeinstellungen zurücksetzten und die Finger von Sachen lassen, von denen man keine Ahnung hat

Hi Zatan,

das ist aufjedenfall ein schlechtes Zeichen :( Folgende Komponenten könnten kaputt gegangen sein: CPU, RAM oder Mainboard.

Als erstem mal komplett ausschalten (das Netzteil!) aber am netz belassen, so dass sich die Kondensatoren entladen.

Wenn du trotzdem danach nicht mal bis zum BIOS kommst, solltest du erstmal alle Laufwerke abziehen und danach die Ram Riegel auszubauen. Dann den Start nur mit jeweils einem Ramriegel versuchen um so ggf. dort einen kaputten zu identifizieren.

Viel Glück und Gruß

Zatan1996
Fragesteller

Ok bin im bios, und jetzt?

DeeJay007  20.01.2018, 19:12
@Zatan1996

Übertacktung auf jeden Fall zurücknehmen. Aber das ist ja schon mal gut, dann leben CPU und Mainboard auf jeden Fall noch. Ggf. danach den Start mit allen Ram Riegeln versuchen und laufwerke wieder anschließen.