SSD anschließen an Sata 6 Anschluss?

4 Antworten

Das sind die grauen SATA-Anschlüsse neben den RAM-Slots.

Teetrinker1
Fragesteller

Danke dir.Habe gelesen,dass ich die SSD an den ersten Anschluss anschließen soll stimmt es???

LequaRex  13.08.2013, 21:07
@Teetrinker1

Ist normalerweise egal. Normalerweise schließt man sie aber immer an den ersten an.

Teetrinker1
Fragesteller
@LequaRex

Bei mir sind die Anschlüsse eher weiß als grau,aber die sind die richtigen???

Hi Teetrinker1,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Schaue mal die Bilder unten, steht dran welches die SATA 6 GB/s Ports sind:

Sata 3 - (Computer, PC, Hardware) sata 3 klein - (Computer, PC, Hardware)
LequaRex  13.08.2013, 21:12

Ist das P8P67, sollte aber das P8P67 LE sein.

Teetrinker1
Fragesteller
@einigekennmich

Und welcher ist nun der erste Sata 6 Anschluss,der empfehlenswert ist für die SSD???Der Sata 6 E1 ?

einigekennmich  13.08.2013, 21:21
@Teetrinker1

Hast du kein Handbuch? Nun kann ich auch nur raten ;-)

Es ist aber wurscht wo du die SSD dransteckst ob 1 oder 2 ... egal. Wenn du unbedingt an 1 haben willst dann einfach dranstecken und hochfahren und schauen was das BIOS dir anzeigt an welchem Port sie steckt. Steckt sie in 1 dann ist ok, steckt sie in 2 dann steck halt um.

Teetrinker1
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.Ich muss einfach nur auf die Kennzeichnung auf dem Mainboard achten,da kann man nichts falsch machen??

einigekennmich  13.08.2013, 21:14
@Teetrinker1

Genau. Über jedem Port steht drüber was es ist. In dem Fall sind die beiden Grauen/Weissen Ports die SATA 6.

Sind zwei Graue und ein blauer anschluss auf den mainboard oder? und wenn es so ist, ist der Blaue der Sata 6Teetrinker1

Ja kannst du!

Teetrinker1
Fragesteller

Woran erkenne ich einen Sata 6 Anschluss???

eliasXstefaner  13.08.2013, 21:08
@Teetrinker1

Das Kabel passt nur auf den Sata 6 anschluss! Das ist der Link zum Bild

https://www.google.at/search?q=sata+6+anschluss&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gwsrd=cr&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=l4MKUpecNamJ4gTDqoGIBA&biw=2144&bih=1039&sei=zoMKUtXvKKSn4ASuq4DYBA#facrc=&imgdii=&imgrc=d5aBge6qAQ0YsM%3A%3B4IsFeZ9D-LuDCM%3Bhttp%253A%252F%252Fimg.tomshardware.com%252Fde%252F2007%252F05%252F21%252Fintel-chipsatz-p35-ddr3%252Fp35ich96sata.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.tomshardware.de%252Fintel-chipsatz-p35-ddr3%252Ctestberichte-239355-14.html%3B425%3B319

LequaRex  13.08.2013, 21:10
@eliasXstefaner

Das Kabel passt nur auf den Sata 6 anschluss!

Man kann rein theoretisch an jeden SATA-Anschluss JEDES SATA-Kabel anschließen.

LequaRex  13.08.2013, 21:05

Hast wohl nur den Titel der Frage gelesen.

eliasXstefaner  13.08.2013, 21:19
@LequaRex

warum er muss es nur ausprobieren wo das kabel das von der festplatte her kommt hinauf passt oder liege ich da falsch! und ja es gibt mehrere anschlüsse wo das sata kabel draufpasst!

LequaRex  13.08.2013, 21:27
@eliasXstefaner

Es geht darum:

Ein SATA 6Gb/s Kabel kann man auch an einem SATA 1,5 Gb/s/SATA 3Gb/s Anschluss anschließen, was aber dann zu einem Geschwindigkeitsverlust führt.