Gigabyte Mainboard fängt Feuer?

3 Antworten

Du hast ernsthaft versucht eine R285 mit einer Verlustleistung von ca 200 W und einen i3 mit 54 Watt, mit diesem schrott Netzteil zu starten ?

Ist ja kein wunder das das Netzteil den PC gekillt hat, keine Schutzschalter, total unterdimensioniert, und der aller letzte China müll.

Gratulation, du hast den PC deines Freundes gekillt, und nein, es lag nicht am Mainboard, das Netzteil war schuld, bzw du.

Wenn du glück hast ist nur das MB defekt gegangen, wenn du Pech hast, hast du gerade MB+CPU+Graka sowie Festplatte und Ram gekillt

Harry006  03.07.2019, 23:43

Joah, ...Ist selten, kann aber (besonders be älteren PC`s) passieren.

Streetracer1989
Fragesteller

Mein Freund hat mich heute morgen angeschrieben und hat gesagt dass sein PC kaputt ist. Sollte dann Mal vorbeischauen. Habe den PC erstmal angeschaltet um zu gucken ob der Pieper irgendetwas sagt. Dann ist das halt passiert. Kann ich jetzt im Nachhinein auch nicht ändern, hätte aber vorsichtiger an die Sache rangehen sollen. Ich hoffe auf das Beste :)

Joa, da ist ein Kondensator geplatzt, das kann passieren

Welches Netzteil hast du ihm denn genau eingebaut?

Streetracer1989
Fragesteller

Kann leider nicht sagen welches aber es war auf jeden Fall noch nicht so alt. Habe ihm ein neues gegeben weil es das FSP Netzteil mitgenommen hat.

Steckdose ausgeschaltet 😱

Woher ich das weiß:Hobby

Streetracer1989
Fragesteller

Musste halt schnell gehen.