Ist es schlimm wenn ich die Pille (Mercilon) gegen die Pfeilrichtung nehme?

3 Antworten

Schau noch mal in die Gebrauchsinformation. Unter "6. Inhalt der Packung und weitere Informationen" findest du

Was Mercilon enthält
Jede Tablette enthält 20 Mikrogramm Ethinylestradiol und 150 Mikrogramm Desogestrel

Es ist also eine Einphasenpille, bei der in jeder Tablette die gleichen Inhaltsstoffe in identischer Dosierung enthalten sind.

Da ist es absolut egal, in welcher Reihenfolge du sie nimmst und du kannst sie wild durcheinander einnehmen.

Die Wochentage dienen lediglich der Orientierung und zur Kontrolle.

Alles Gute für dich!

Hallo,

Jede Tablette ist genau gleich, also ist es egal. Die Wochentage uns Pfeile dienen nur zur Orientierung, um zu prüfen, ob man die Pille für diesen Tag schon eingenommen hat.

Viele Grüße

da in jeder Pille dieser Art der gleiche Wirkstoff ist verhütet sie auch genau so gut