Pille falsch angefangen, ist das schlimm?

3 Antworten

Hallo Nicerthanu

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach 9 Tagen. Steht auch  im Beipackzettel.

Wenn du unsicher bist musst du nur 7 -9 Tage zusätzlich verhüten.

Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.

Du nimmst die Pille normal weiter und gehst am Ende des Blisters in die Pause.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst die Pille normal weiternehmen. Diesen Monat solltest du dann aber sicherheitshalber lieber noch zusätzlich mit Kondom verhüten, da diese möglicherweise falsche Einnahme dazu führen könnte, dass noch kein ausreichender Schutz da ist.

Sorgen würde ich mir sonst keine machen. Die Pille hat Auswirkungen auf den Zyklus. Kann also normal sein, dass die Blutung dann ausbleibt. Was sagt denn der Beipackzettel?

HobbyTfz  03.07.2019, 09:02

Der Schutz beginnt spätestens nach 7 -  9 Tagen

Wie nimmst du denn die Pille ein? Dafür gibt es einen ganz genauen Zyklus. Wurdest du vom Arzt nicht richtig informiert? Lies mal den Beipackzettel.