Pille Am falschen Tag genommen

3 Antworten

Hallo panikxoxo

Alle Pillen haben die gleichen Wirkstoffe. Es ändert sich dadurch beim Schutz nichts.

Gruß HobbyTfz

Echt jetzt? Nein, es ist nicht schlimm. Die Pillen sind alle gleich. Dass die Tage drauf stehen ist nur die Hilfe für die ganz verwirrten, damit sie wissen, ob sie die Pille shcon genommen haben oder nicht.

panikxoxo
Fragesteller

Danke ich nehme die Pille noch nicht so lange und kenne mich daher noch nicht so gut damit aus meine Mutter konnte mir auch nicht weiterhelfen und deswegen dachte ich ich stelle die Frage einfach mal hier :)

LittleMac1976  08.10.2014, 02:32
@panikxoxo

Das ist schon ok. Dachte eigentlich dass du zumindest vom Arzt aufgeklärt bist. Also alles gut, entspann dich.

Kritisch wirds immer erst, wenn du die Pille vergisst, wenn du krank bist und dich übergibst und/oder Durchfall hast. Dann ist die Wirkung der pille nicht mehr sicher.

behalte das gleich im Hinterkopf.

Gute Nacht :)

Wie man auch dem Beipackzettel entnehmen könnte sind alle Pillen gleich dosiert.