Ist es schlimm wenn ein Mädchen "basic" ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Das ist mir egal. 63%
Ja, sie sollte lieber individuell sein. 13%
Nein, passt schon. 10%
Ja, das nervt total das die meisten Mädchen so sind. 7%
Nein, ich finde das gut so. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist mir egal.

Mich stört's nicht - klar ist es eintönig und langweilig, aber es gilt bekanntlich das Motto "leben und leben lassen". Wer so rumlaufen will, der soll es tun ... es tut ja keinem weh und was ein anderer tut muss uns ja nicht gefallen.

Allerdings sehe ich diese Levis-Shirts immer seltener ... das ist so 2016 mal ein Trend gewesen, inzwischen sieht man das nicht mehr so oft, aber einen klaren Markentrend kann man nicht so richtig erkennen. Aber wie dem auch sei - jeder so wie er mag!

Wir waren ja (Jahrgang 1990/91; Mittlere Reife 2007) auch nicht besser, nur waren es da halt noch andere Klamotten wie diese "Kurzarm über Langarm"-Shirts usw., waren es andere Marken wie Karl Kani, Fruit Of The Loom, Fubu, Billabong oder Ähnliches und andere "Pseudo-Statussymbole" ----> statt Starbucks (Marktstart in Deutschland 2002) gab's da halt isotonische Sportgetränke, "original italienische" Latte Macchiato als Inbegriff italienischer Lebensart, den man sich einmal pro Woche gönnte, oder aber Red Bull ... will sagen -----> jede Zeit hat ihre eigene "Jugendkultur". Dazu gehört neben Mode/Kleidungsstücken und irgendwelchem Lifestyle-Gedöns auch Musik und dazu gehören auch Vorbilder - meistens US-Promis, und wie die sich anziehen, zieht sich die Mehrheit an..!

In der Jugend will jeder dazu gehören und dabei sein, sieht man von knallharten Individualisten mal ab, denen alles total egal ist -----> den eigenen Style findet man erst, wenn man nicht mehr "zu den Coolen zählen möchte" und damit leben kann, nicht jeden Trend mitzumachen, sich selbst kennen gelernt und sich einen ehrlichen, guten und verlässlichen Freundeskreis aufgebaut hat, der einen so nimmt wie man ist und vor dem man nix (mehr) zu beweisen hat. Meistens ist das so mit um die 20.. selten früher, manchmal später. Eine ehemalige Lehrerin meinte mal zu mir, mit Mitte neunte Klasse sei die Jugend aus dem Gröbsten raus, das kommt hin, dann wird es ruhiger.

Das ist mir egal.

Solange dir selbst der Stil gefällt und du ihn deshalb trägst, finde ich das voll ok.

Wenn man einen gewissen Stil allerdings nur trägt weil er gerade im Trend ist, finde ich das etwas schwach.

Hi,

nach so einer musss man lange suchen.

Ganz normal. Pferde stehlen.

Ich hatte 3 davon. Ech schierig zu finden.

Ungeschminkt.

Damitwir uns nicht falsch verstehen.. Hosenanzüge von Stefanel. Hat ebennur 250 Dmark gekostet.

Aber ungeschminkt undone.

Du glaubvst nich wie vielen Jungs die Klappe wegefallen ist. Super schlank, Teuerste Kleidung. Hosenanzüge. Ich musste imer aufpassen.

Mario

Das ist mir egal.

Also grundsätzlich ist mir das egal. Weil also komm, ob jemand dies oder jenes trägt, ändert AN DER PERSON doch nix.

Klar, individuell ist immer interessanter — so zumindest meine Meinung.
Aber solange der Charakter toll und eben INDIVIDUELL ist und das Mädchen auch genug zu dem stehen kann was sie trägt (also nicht nur weil es alle anderen auch tragen), dann ist das sowieso kein Problem.

>> Aber am besten ist eh immer: SEI EINFACH DU SELBST.
Und wenn du „DICH“ eben mit diesen Klamotten bist, das bist du so wie du eben „DU“ bist, absolut super.

Darum, mach dich nicht so viele Gedanken dazu. Wenn du einen „tollen“ Charakter hast, dann ist der Rest eh total egal. 😉

Das ist mir egal.

Ist mir persönlich egal, allerdings strahlt das meiner Meinung nach ein schwaches Selbstbewusstsein aus.

Wer sich immer nach anderen richtet, der wagt selbst nichts. Man geht eben immer "nur auf Nummer sicher".