Findet ihr auch, dass heutzutage jeder gefühlt gleich herumläuft?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja stimmt, alle tragen das selbe und vor allem Basics 90%
Das ist ein Style und es ist gar nicht Basic 6%
Anderes … 4%
Nein, jeder trägt etwas anderes 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja stimmt, alle tragen das selbe und vor allem Basics

Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst. Dieser Basic Style wirkt auf mich langweilig und unpersönlich.

Es ist für die breite Masse eben ein sicherer Style. Optisch natürlich langweilig aber man kann sicher stellen, dass man von niemanden beurteilt wird.

Ich trage auch gerne basic fashion, nur nicht in dieser Form. Es gibt unterschiedliche Arten von Basic Fashion. Ich trage es, weil es mir eben gefällt, nicht weil es Trendy oder momentan absolut angesagt ist.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Noelle36312
Fragesteller

Ich persönlich habe auch nichts gegen Basic Einzelteile oder generell gegen Basic, wenn man es anders und etwas speziell stylt. Ich finde es einfach schade, weil solche normalen Outfits, wie ich oben gezeigt habe einfach so aussehen, als ob man sich keine Mühe gibt oder es gibt bestimmt auch Menschen, die diesen «Style» nur haben, weil sie sich einfach nicht trauen, mal etwas anderes anzuziehen, weil sie nicht zu ihrem Style stehen können, das finde ich extrem schade !

Ich finde aber bei deiner Zusammenstellung erkennt man gut, dass du deinen Style gefunden hast. Sind jetzt auch nicht Outfits, die ich an jedem zweiten sehen würde, da sie speziell kombiniert worden sind, finde ich toll, dass du das anziehst, was dir gefällt und du zu dem auch stehst ! :) Der Style hat etwas Persönliches !

YunaIto  07.05.2023, 16:05
@Noelle36312

Danke sehr! :) Es kann natürlich auch daran liegen, dass die Mehrheit von Jahr zu Jahr unpersönlicher mit Mode umgeht. Ich finde es immer schön wenn Leute etwas Neues wagen und aus ihrer Komfortzone heraustreten. Es scheint so, als ob die meisten Leute sich nicht mehr dazu trauen.

Ja stimmt, alle tragen das selbe und vor allem Basics

Alle ist natürlich übertrieben, es gibt auch noch genug Individuen mit anderen Styles. Aber prinzipiell stimmt es schon, dass dieser Look gerade im Trend ist und dementsprechend viele Anhänger hat.

Das sollte aber meiner Meinung nach niemanden davon abhalten, sich selbst kleidungsmäßig auszuprobieren und eventuell auch ganz andere Stile für sich zu entdecken.

Basic geht ja immer, aber mir persönlich gefallen Baggy Sachen zum Beispiel auch gar nicht.

Ja stimmt, alle tragen das selbe und vor allem Basics

Ich stelle auch immer mit Bedauern fest, dass der 0-8-15 Look überhand nimmt.

Es fehlt die Individualität, das Erkennungszeichen jedes Menschen.

Durch die Massenware, die in jedem Laden anbeboten wird und das Modediktat unter Jugendlichen um "in " zu sein, läuft eben jeder im Einheitslook herum.

Austauschbar, nicht prägnant, das finde ich schade, da es so viele tolle Mode gibt.

Ja stimmt, alle tragen das selbe und vor allem Basics

Ja, diesen Style sieht man eben überall.
Er funktioniert für die Breite Masse auch anscheinend , man muss sich dementsprechend weniger Gedanken machen aber wenn jemand z.B. optisch nicht so privilegiert ist, dann lohnt es sich doch mit einem anderen Style herauszustechen.

Ja stimmt, alle tragen das selbe und vor allem Basics

Jap, desewegen finde ich barfuß, farbenfrohe Kleider und Röcke auch besonders toll (also sind sie auch so, aber) es ist halt was Abwechslung