Wie findet ihr den Used Style bei Kleidung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baggy Jeans find ich echt gut. Nicht zu Baggy aber jetzt auch keine Skinny Jeans.

Used Style sieht bei zb. Carhartt Jacken etc auch sehr gut aus bei anderen Sachen aber weniger.
Und Sagging ist einfach ekelhaft.

Lovesick809  07.10.2023, 21:37

Ich persönlich finde, dass mir Baggy Jeans nicht gerade steht, doch bei den anderen sieht sie immer schön aus. Aber ich mag es auch nicht wenn die Jeans unten zu breit/lang ist und sie am Boden schleift.

Also Baggy Style ist einfach nichts für mich.

Trage zwar Baggys aber nicht als sagging sondern normal und auch keine ausgetragenen Schuhe etc.

Ich hasse es wenn die Jeans bei Füßen so eng ist.

Feiere ich überhaupt nicht, sondern finde es ziemlich daneben, für künstlich kaputtgemachte Klamotten auch noch sündhaft viel Geld auszugeben. Und die Hose auf halb sieben hängen zu haben oder mit einer herumzulaufen, in die ich zweimal passen würde, halte ich für genauso schräg.

als Mädchen trag ich das zwar nicht aber ich finde es mega hot bei jungs

Used Style bei Kleidung halte ich wenn es sich um Neuware handelt für total falsch.

Dieser produktionsseitige Alterrungsprozeß aus rein optischen Gründen:

  • ist aufwendig
  • verursacht Kosten
  • veringert die Haltbarkeit teilweie extrem

Daher lehne ich jede neue Kleidung mit der Bezeichung "used look", meine Kleidung bekommt diesen look von selber im Laufe des Gebrauchs.

Einmal musste ich eine neue Mustaang Jeans mit der Bezeichnung leichter used look kaufen - es gab derzeit in meiner Größe keine andere - diese Jeans hat gerade mal 1/3 meiner üblichen Nutzungsdauer gehalten.