Ist es schlimm koch zu werden?

5 Antworten

Ziehe das durch ! Gute Köche sind z.Z. begehrt. Wenn du mit 13 schon diesen Wunsch hast, denke ich mir das du mal nach den "Sternen" greifen möchtest & kein Kantinenkoch werden willst. Ein "Sternekoch" lacht irgendwann mal über das Gehalt vom Lehrer oder Tierarzt !

Ich habe mit 15 meine Ausbildung zum Koch gemacht und ich habe es psychisch und körperlich kaum geschafft, jetzt paar Jahre später würde ich sagen ich war einfach noch zu jung für den Druck und den Stress.

Auch wenn es sich hart anhört aber ich rate dir von der Ausbildung ab leider

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Alter glauben halt viele noch, dass das kein richtiger Beruf ist, dabei ist es tatsächlich eine extrem herausfordernde Sache - sag das nächste Mal "Koch in einem Sternerestaurant"

Also ich koche ja auch gerne aber die die es gelernt haben sagen alle ist viel Stress wenig Geld und raten davon ab. Es gibt nur wenige die richtig gut werden! Ich nenne so was einen Rockstar Beruf Millionen Bands und eine Hand voll die was verdient!

Lpyuks
Fragesteller

Hm naja ich hab ja noch zeit ;)

Einefrage785  09.05.2022, 22:21
@Lpyuks

Scheiß Arbeitszeiten abends Wochenende usw. Das ales ohne Schichtzulagen!

NEIN!!!!!!! :-)

Liebe geht durch den Magen! Beste was Du machen kannst ich zu kochen ...

Ist cool, macht Spass ... ist aber leider auch ziemlich anstrengend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lpyuks
Fragesteller

Ja meine mutter ist köchin und ist leider sehr lange arbeien und nach der Schicht geht sie erstmal schlafen

PeterP58  09.05.2022, 22:18
@Lpyuks

Dann frage SIE doch mal, ob es schlimm ist, Koch zu werden! ;-)
Ansprechpartner hast Du ja vor Ort!
Ich koche seit über 30 Jahren - allerdings nicht hauptberuflich. ABER: Mir gefällt es!