Frage von Thomas19841984, 86

Welches ist der anstrengendste Beruf, den ihr kennt?

ich dache an Koch, Pfleger und Lehrer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 16

Von meinen (gefühlt) zehn verschiedenen Berufen, war der anstrengendste die "Fernfahrerei"- international und OHNE die heutige, quasi lückenlose Überwachung von Geschwindigkeit, Fahrstrecke und Lenkzeit. ICH hatte als verkappter Märchenonkel noch die Möglichkeit entsprechende "Geschichten" zu erzählen, warum das Fahrzeug mit Anhänger\Auflieger zu lang oder zu hoch war, oder was mit dem Ladungsgewicht nach Ansicht der Kontrolleure nicht stimmte. Es ist mir damals (was heute wohl unmöglich wäre) IMMER gelungen, Kontrollbeamte und SOGAR Gewerbeaufsichtsämter SO zu belügen, dass ich wirklich NIEMALS an "schmerzliche" Strafgrenzen kam.


Antwort
von nordlyset, 43

Kellner/in, vor allem in der Eventgastronomie.

Lange Schichten (mein Rekord sind 18 Stunden, einige meiner Kollegen kommen auf über 20), wechselnde Schichten (gerne mal Spätschicht und Frühschicht hintereinander), Aufbau, Abbau, Gäste, die einen von oben herab behandeln, weil Kellner in ihren Augen Untermenschen sind (viele Kellner studieren jedoch und kellnern nur nebenbei), Schlepperei, Rennerei, von den Köchen angeschnauzt werden, weil einige Gäste Sonderwünsche haben, ...

Antwort
von lifefree, 17

Das ist individuell verschieden, es kommt nicht nur auf den Beruf , sondern auch auf den Betrieb und die Bedingungen unter denen der Beruf ausgeübt wird an sowie auch auf den, der diesen Beruf ausübt.Und unangenehme Arbeitsbedingungen können in einer geistigen , seelischen oder körperlichen Tätigkeit vorkommen.Auch kommt es darauf an, inwieweit eine Person für den ausgeübten Beruf geeignet ist.


Antwort
von derhandkuss, 45

Das können aber genauso auch Maurer und Dachdecker sein, die draußen bei Wind und Wetter Material stemmen müssen.

Antwort
von nomorewar7, 45

Ich denke es ist schwer in der Gerichtsmedizin oder als Polizist, da man viel Grausames sehen muss.

Heimerzieher ist au net leicht.

Antwort
von NussKuss, 49

Ich denke auch an den Altenpfleger.
Da merkst du bestimmt alle Knochen

Antwort
von Dackodil, 45

Tierarzt, Hufschmied, Schornsteinfeger

Kommentar von Thomas19841984 ,

Schornsteinfeger? die laufen doch gechillt im Frack rum?

Kommentar von Dackodil ,

Na dann mach das doch mal ´ne Woche.

Antwort
von PrimeExpert, 47

Pfleger! Definitiv!

Antwort
von sabbelist, 48

Schmied

Antwort
von robi187, 20

tierwirt?

modellbauer?

lehrer? was für ein lehrer?

totengräber?

Antwort
von asiawok, 15

Ganz klar
Pornodarsteller

Antwort
von Marbuel, 3

Fluglotse