Ist es schlimm, jemanden auf der Straße anzurempeln? (Schuldgefühle)??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin - ganz ehrlich - voll auf Deiner Seite!! Immer und immer wieder erlebe ich es, dass etliche Leute nebeneinander mir entgegen laufen. Ich bin immer die Dumme, die dann hinter ihrem Ehemann weiterläuft. Ich habe es so was von SATT! Warum haben all diese Menschen das Recht, nebeneinander her zu laufen? Wenn ich allein bin - wie in Deinem Fall - gehe ich der Gruppe entgegen, um dann vor demjenigen stehen zu bleiben, der mir "auf meiner Spur" entgegen kommt. Wenn der mich bemerkt, kann er mir ausweichen, ansonsten rasseln wir eben zusammen. Du hast richtig gehandelt!

 Ich habe sie einfach links liegen gelassen. Vielleicht hat sie mich auch angemeckert oder so, weil die Menschen dahinter mich alle anschauten. Ich habe mich dann aber richtig Stark gefühlt, weil die Menschen dahinter mir dann auch alle Platz machten.

Fehler. beim nächsten mal nicht so ignorant sein.

Wenn Du absichtlich gerempelt hast, dann hast Du einen Fehler gemacht und Dein Verhalten ist einfach nicht sozial. Wenn man erkennt das die Person nicht ausweicht, dann ist man zumindest geistig der/die "Stärkere" wenn man selber ausweicht. Der Spruch "der Klügere gibt nach" hat durchaus seine Berechtigung. Ist ein Ausweichen nicht möglich und ein Zusammenprall unausweichlich dann versucht man den "Schaden" so gering wie möglich zu halten, sprich stehenbleiben und wenigstens Schulter einziehen, drehen oder sowas aber eben keinen "Bodycheck" machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen
adianthum  05.11.2019, 15:32

Genau, und aus diesem Grund regieren die Dummen (noch immer) die Welt.

Bearman1974  05.11.2019, 15:35
@adianthum

Solche Leute regieren mitnichten die Welt. Wer so ein Verhalten an den Tag legt lebt eher im Plattenbau in den Problembezirken Berlins.

adianthum  05.11.2019, 15:45
@Bearman1974

Oh, wenn du dich da mal nicht irrst.

Guck dir Typen wie Trump oder Erdogan an- glaubst du, die würden Platz auf der Straße machen? Die drängen einen höchstens auf die Fahrbahn runter im Stoßverkehr, weil sie fest überzeugt davon sind, dass sich vor ihnen auch das Meer teilen wüde, weil es ihnen zusteht.

Ich wäre zwar auch zur Seite ausgewichen, aber weit kommt man damit im Leben wirklich nicht- jedenfalls nicht in unserer Gesellschaftsform.

lassMaedchen
Fragesteller
@Bearman1974

Du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen, mit Plattenbau und Problembezirken. 😊

Bearman1974  05.11.2019, 15:54
@adianthum

Naja, das zu Vergleichen ist schwer. Ich gehe mal einfach von dem "Rempler" aus und nicht von irgendwelchen Narzissten in Regierungen. Und etwas Härte braucht man im Berufsleben schon, hat aber nichts mit einer egozentrischen Haltung zu tun.

Wenn du schon ganz rechts läufst, hattest du keine Gelegenheit auszuweichen. Was hättest du also machen sollen?

Natürlich gehört es sich nicht, jemanden absichtlich anzurempeln. Dann verzichtet man auch mal auf das "Recht haben" und weicht aus.

Grundsätzlich wäre es aber ihre Aufgabe gewesen, da sie in einer Gruppe unterwegs war, die nebeneinander lief. Wenn es eng wird, muss man sich eben hintereinander einreihen.

Ich glaube ich kenne das gefühl dass du hattest aber richtig war es nicht.

Du hattest ja gerade gesagt: Da sah ich mich in diesem Moment gezwungen sie anzurempeln.

Ich weiss jetzt nicht ob du ihr dolle weg getan hast oder nicht aber sowas macht man nicht ausser es ist aussversehn