ist es schlimm etwas selbstverliebt zu sein?

11 Antworten

Du warst mit dir ein wenig unzufrieden und das hast du erfolgreich geändert. Herzlichen Glückwunsch! Und Glückwunsch auch, dass du nicht auf die Idee gekommen bist, dich mager zu hungern oder mit dem Rauchen anzufangen, nur um cool zu wirken.

Nur wer sich selber mag, kann auch asndere mögen. Und solange du nicht stundenlang täglich in den Spiegel schaust, ist das o.k.

Es ist doch schön, wenn einen aus dem Spiegel jemand anlacht.

Es ist doch toll, wenn du Selbstbewußtsein entwickelt hast! Weiter so...! :-)

"sich etwas selbst zu lieben" ich behaupte mal, dass es in deinem genannten Beispiel nicht wirklich darum geht.Wenn es dir gefällt und offenbar ja auch anderen, dann ist das doch super, oder?

Was du beschreibst, geht Richtung Egoismus aber das ist hier nicht der Fall.

(Ich habe meine Haare übrigens auch vor kurzem sehr kurz gemacht und bin sehr zufrieden damit,deswegen bin ich aber weder egoistisch noch selbstverliebt)

LG

Ich finde es nicht schlimm. Es ist doch etwas positives, vorallem weil heutzutage die Selbstakzeptanz und Selbstliebe eher schwer zuerreichen ist, aber doch so schön und gesund ist :)

Natürlich ist das in Ordnung, sich selber gut(aussehend) zu finden. So lange es nicht in Narzissmus ausartet... Nee, im Ernst: Selbstliebe ist was ganz Wichtiges und geht einher mit Selbstannahme, Selbstachtung, Selbstvertrauen und Selbstwert.